Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Avocadosalat an Reis und Hähnchen

xxx

Das Mittagessen das glücklich macht!

Avocadosalat an Reis und Hähnchen
15 Min.
ca. 3 €
1
gesund, schnell, bunt

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Dieses Essen macht glücklich! :)

Damit du keine Zeit vergeudest, fangen wir gleich an. Zunächst bringst Du das Wasser für den Reis zum Kochen. Dazu hältst Du doch am besten an die Anleitung auf der Verpackung Deines Lieblingsreises.

In der Zwischenzeit würzt Du das Fleisch mit 3EL Paprikapulver, 12 TL Knoblauchsalz, 12 TL Pfeffer, 3 EL Sesam und 1 TL Salz.

Auf der Pfanne nun die 4 EL Kürbiskerne mit etwas Kokosöl rösten.

Sollte das Wasser für den Reis kochen, darf der sich ins Wasserbad begeben. :)

Für den Salat die Spinatblätter waschen und in eine Schüssel geben. Die Salatgurke, Cherrytomaten und die halbe Avocado ebenfalls hinzugeben.

Das Dressing ist ratzfatz gemacht, indem Du 12 TL Salz, 1 Prise Pfeffer, frisch gepressten Zitronensaft, 1 Prise Knoblauchpulver und 3 EL Olivenöl hinzugibst. Das Ganze gut vermischen und den Salat damit besprenkeln. Anschließend die gerösteten Kürbiskerne hinzugeben und fertig ist schonmal der Salat.

Auf der Pfanne, in der die Kürbiskerne sich gebräunt haben, kann nun das Hähnchenfleisch seine Farbe bekommen. Dazu noch etwas Kokosöl hinzugeben und schön goldbraun anbraten.

Wenn der Reis fertig gekocht ist, kannst Du ihn auf dem Teller platzieren. Mit dem Salat und dem knusprigen Hähnchenfleisch ist ein schnelles, gesundes und leckeres Gericht gar nicht so zeitintensiv, oder? Lass es Dir schmecken!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.