Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Cashew Salat

xxx

Eine willkommene Abwechslung zum Abendessen und 100% glutenfrei!

Cashew Salat
ca. 15 Min.
ca. 3 €
8
Gesund-leben, Leicht, Vegetarisch, Vegan, Laktosefrei

Das braucht man.

  • 200g Rucola
  • 2 Tomaten
  • 1 Handvoll Cashewkerne
  • 10g Parmesan (nicht für Veganer)
  • 50g Gouda am Stück (je nach Sorte auch laktosefrei, jedoch nicht vegan)
  • 1 Prise Salz

Und so wird's gemacht.

In Nullkommanichts ist dieser Salat inklusive selbstgemachtem Dressig auf Deinem Teller.

Zunächst das Gemüse gründlich abwaschen und den Rucola, abgetropft, in die Salatschüssel geben. Die Tomaten in Halbmonde schneiden und ebenfalls hinzugeben. Die Cashewkerne auf einer Pfanne leicht goldbraun anbraten. Weisen sie die gewünschte Bräune auf, dürfen sie zum Rucola und den Tomaten. Wenn Du jetzt den Gouda schälst schmilzt er ganz leicht von der Hitze der Cashews.

Für das Dressing vermischst Du Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer miteinander. Nach Belieben kannst Du frische oder tiefgekühlte Kräuter hinzu mischen. Wenn daraus eine mehr oder weniger pampige Masse wird, füge etwas kaltes Wasser hinzu.

Das Dressing mit dem Salat vermischen etwas Parmesan darüber hobeln und mit einem Ciabatta genießen.

Fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.