Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Chili con Soja mit Nachos

xxx

Wer braucht schon Gluten, wenn er Chili con Soja hat?!

Chili con Soja mit Nachos
ca. 25 Min.
ca. 4,20 €
13
Mexikanisch, Vegetarisch

Das braucht man.

  • 100g Soja-Geschnetzeltes (z.B. von Yakeba)
  • 200g Gouda am Stück oder beliebiger geriebener Käse
  • Eine Tüte Fertigmischung Chili con Carne (z.B. von Beltane oder von Seitz)
  • 500ml Wasser
  • Eine Dose Mais (340g)
  • Eine Dose Kidney-Bohnen (420g)
  • Eine Tüte Nachos (Geschmack je nach Belieben) (z.B. von Netto - Tortilla Chips Käse Las Cuarenta)
  • Ein glutenfreier Brühwürfel (z.B. von Erntesegen)

Und so wird's gemacht.

Wir starten unsere mexikanische Reise, indem wir das Soja-Geschnetzelte mit einem Brühwürfel in 250ml Wasser kochen.

Währenddessen werden die Dosen aufgemacht! Mais und Bohnen abtropfen lassen und schonmal die Seitz Chili con Carne Mischung mit 250ml Wasser verrühren.

Ist das Soja-Geschnetzelte essbar (so ca. nach 7-10 Min.), kannst Du es abschöpfen und mit ein bisschen Öl auf der Pfanne anbraten. Du brauchst es nicht zusätzlich würzen, da die Soße sehr intensiv gewürzt ist. Wenn das Soja eine angemessene Farbe erreicht hat (ich bevorzuge dunkelbraun mit einem Hauch schwarz), kannst Du den Mais und die Bohnen hinzufügen.

Nachdem Du das Gemüse auch kurz anbraten lassen hast, kommt nun die Soße hinzu. Das Ganze lässt Du kurz aufkochen. Jetzt gehts ans Eingemachte!

Schnapp Dir eine kleine Auflaufform und lege diese mit Nachos aus. Darauf folgt eine Schicht Soße und wieder eine Schicht Nachos. Je nach Größe der Auflaufform variiert die Anzahl der Schichten.

Ganz zum Schluss Käse auf die letzte Schicht Nachos und in den Ofen oder die Mikrowelle damit. Bei 180° Ober-Unterhitze braucht das Ganze dann keine 10 Min. bis der Käse auf den Nachos zerfließt. Et viola. Fertig!

Wer braucht schon Gluten, wenn er Chili con Soja hat?!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.