Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Gemüsereispfanne mit Garnelen

xxx

Ein leckeres asiatisches Reisgericht für Dich. Garantiert glutenfrei!

Gemüsereispfanne mit Garnelen
ca. 20 Min.
ca. 6 €
14
Pescetarisch, Asiatisch

Das braucht man.

  • 200g (1-2 Beutel) Reis
  • 250g Garnelen
  • 1 Pckg. Pfannengemüse (Thailändischer Art, z.B. die Eigenmarke von REWE)
  • 2 EL Rapsöl (z.B. von Seitenbacher)
  • Salz und Pfeffer

Und so wird's gemacht.

Als Erstes schnappst Du Dir den Reis und kochst ihn wie auf der Packung beschrieben mit einer Prise Salz.

Während der Reis kocht, sind die Garnelen an der Reihe. Mit ein bisschen Öl erwärmst Du sie in der Pfanne. Füge nach Belieben Knoblauch-Scheiben hinzu und würze die Garnelen mit Salz und Pfeffer. Parallel dazu das Gemüse in einer separaten Pfanne auftauen. Natürlich kannst Du die Garnelen auch mit der Gemüsemischung in einer Pfanne zubereiten, jedoch werden sie dann nicht gebraten, sondern mehr oder weniger gekocht. Es ist also Dir überlassen, wie viel Du nach dem Essen spülen möchtest. :)

Nun sollte das Gemüse langsam aufgetaut sein. Ich rate Dir das Gemüse etwas nach zu würzen, da es ansonsten etwas langweilig schmeckt.

Ist der Reis fertig, das Gemüse gar und die Garnelen zum Verzehr bereit? Worauf wartest Du noch? Auf den Teller damit! :)

Anmerkung: Der überaus große Vorteil des gefrorenen Gemüses von REWE ist, dass es erstens schnell zubereitet werden kann. Zweitens, bestehen die Mischungen fast ausschließlich aus Gemüse und natürlichen Zutaten, was das Ganze so schön glutenfrei macht. Und drittens ist bei dem Pfannengemüse Thailändischer Art die Soße sozusagen integriert (Sahne, Kokosmilch).

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.