Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Gesunde Weihnachts-Fitness-Kekse

xxx

Bleib fit und freu' Dich auf das Fest der Liebe!

Gesunde Weihnachts-Fitness-Kekse
ca. 20 Min.
ca. 1,50€
4
Gesund-leben, Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Die Vorfreude auf Weihnachten kannst Du jetzt mit diesen leckeren Haferflocken-Keksen reuelos zelebrieren! Wie das geht verrate ich Dir hier :)

1) Zunächst vermischst Du in einer mittelgroßen Schüssel die Haferflocken mit dem glutenfreien Mehl, dem Backpulver, dem Zimt, Salz und dem Vanillinzucker.

2) In einer zweiten, größeren Schüssel verrührst Du die geschmolzene Butter und das Ei miteinander. Anschließend mixt du den Agavendicksaft und den flüssigen Honig unter.

3) Nun darf die Haferflocken-Mehlmischung mit den flüssigen Zutaten solange gemixt werden, bis sie Eins geworden sind. Vergiss die grob gehackte Schokolade zum Schluss nicht! Diese einfach mit dem Löffel untermischen.

4) Heize dem Ofen bei 160°C kräftig ein und lege ein Blech mit Backpapier aus. Mit einem Eisportionierer kannst Du nun kleine Kügelchen auf dem Blech verteilen und sie anschließend platt drücken.

5) Für ca. 15 Min. müssen Deine leckeren Kekse nun in den Ofen.

6) In Nullkommanichts fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.