Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Gesunder Burger mit Soja-Geschnetzeltem

xxx

Vorausdenken kommt Dir heute zugute. 100% glutenfreier Burger.

Gesunder Burger mit Soja-Geschnetzeltem
ca. 5 Min.
ca. 3 €
6
Vegetarisch, Vegan, Laktosefrei

Das braucht man.

  • Eine Handvoll Rucolasalat
  • 60g Soja-Geschnetzeltes (z.B. von Yakeba)
  • 1 Ei
  • 5-7 Cherrytomaten
  • 1/4 Salatgurke
  • 2 glutenfreie Brötchen (z.B. von Schär)
  • 1 Brühwürfel (z.B. von Erntesegen)

Und so wird's gemacht.

Heute ist einer dieser Tage, an denen Du nicht viel Zeit hast, aber dennoch nicht zur Pommes von McDonald’s greifen möchtest? Dann ist das Gericht genau das Richtige. Eine Mischung aus Salat, Brot und der nötigen Portion Proteine, die satt macht und Dir das gute Gefühl gibt, einen weiteren Tag auf Junkfood verzichtet zu haben.

Let’s start! Als erstes kochst Du das Ei, weil das heute am längsten braucht. Um es später auf das Brötchen legen zu können, empfehle ich Dir das Ei hart zu kochen (ca. 5 Min.). Für optimal gekochte Eier eignet sich ein Eierkocher am besten (z.B. von Russell Hobbs).

Für das Soja-Geschnetzelte nimmst Du Dir einen gesonderten Topf und kochst es mit ca. 120ml Wasser für 5 Min. bei mittlerer Hitze.

In der Zwischenzeit legst du die gewünschte Menge Brötchen auf den Toaster. Das Gemüse waschen und wahlweise schälen. Ist das Ei fertig, kannst Du es in Scheiben schneiden, salzen und mit Rucola bedecken. Oben drauf Tomatenscheiben und Gurken. Für das Soja-Geschnetzelte gilt die gleiche Prozedur. Das überschüssige Wasser abschöpfen und das fertige Soja auf dem Brötchen verteilen. Etwas nachwürzen, Rucola drauf und gemüsemäßig austoben.

Fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.