Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Glutenfreie Haferflocken

xxx

Ein leckeres und gesundes Frühstück - 100% glutenfrei ist doch klar!

Glutenfreie Haferflocken
ca. 5 Min.
ca. 1€
3
Gesund-leben, Laktosefrei

Das braucht man.

  • 50g Haferflocken
  • 100ml Milch/ Reismilch/ laktosefreie Milch
  • 2 TL Zimt
  • wahlweise frisches Obst

Und so wird's gemacht.

Ein leckeres Porridge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Mein Lieblingsgericht für einen gesunden Start in den Tag möchte ich hier mit Dir teilen.

Dazu brauchst Du einen Topf, in den Du die Haferflocken mit der Milch erhitzt. Die Milch soll die Haferflocken bedecken (ich mags immer etwas flüssiger, deswegen “schwimmt” bei mir das Porridge vor dem Kochen). Bringe das Ganze unter ständigem Rühren zum Kochen und Du wirst merken, wie dickflüssig Dein Porridge wird. Gieße nach Belieben noch etwas Milch hinzu. Die Haferflocken in eine Müslischüssel geben und mit Zimt bestreuen. Wahlweise noch eine Banane in feine Scheiben schneiden und das Porridge damit garnieren. Natürlich gehen auch Heidelbeeren oder Erdbeeren. Deinen Vorlieben und Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Hab’ einen wunderbaren Tag! :)

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.