Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

glutenfreie Muffins

xxx

Gerührt - Gebacken - Gegessen. 100% ohne Gluten

glutenfreie Muffins
ca. 30 Min
ca. 4€
4
süß

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

So einfach kannst Du Dir diese vorzüglichen Muffins backen.

Dazu brauchst Du lediglich eine große und eine kleinere Rührschüssel, einen Mixer und einen Messbecher.

Vermische zunächst in der größeren Rührschüssel 200ml Wasser, 100ml Öl** und 100ml Naturjoghurt. Füge anschließend während der Mixer loslegt den Mix Well Muffinsmix Löffel für die Löffel in das **Joghurt-Wasser-Öl Gemisch. Ist der Teig ordentlich verrührt kommt nun die kleine Rührschüssel zum Einsatz.

Gebe ca. 13 des Teiges in die Rührschüssel und verrühre es mit dem bitteren Kakaopulver.

Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen und die Muffinförmchen bereitstellen. Nun einen TL des hellen Teiges in die Förmchen geben und anschließend eine Schicht des dunklen Teiges darüber geben. Je nach Größe Deiner Muffinförmchen kannst Du noch eine dritte Schicht des Teiges darüber geben. Anschließend mit einer Kuchengabel einen “Wirbelsturm” erzeugen, indem Du die Gabel bis an den Boden des Muffinförmchens steckst und sie anschließend mehrmals um die eigene Achse drehst, während Du sie aus dem Teig ziehst.

Wahlweise kannst Du im Teig noch ein paar Schokotröpfchen oder ein Stück Schokolade verstecken. Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.