Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Glutenfreie Pfannkuchen

xxx

Du willst Pfannkuchen selber machen, weil ja Wochenende ist? Dann mal ran an die Pfanne!

Glutenfreie Pfannkuchen
ca. 10 Min.
ca. 3 €
14
Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

  • 250g glutenfreies Mehl (bspw. Schär oder Seitz)
  • 2 Eier
  • 1 TL Zucker
  • 400 ml Milch (Für die laktosefreie Variante nimmst Du ganz einfach laktosefreie Milch.)

Und so wird's gemacht.

Es ist Wochenende und Du willst was Besonderes auftischen? Mit den Pfannkuchen triffst Du damit ins Schwarze. Eins der schnell zubereiteten Gerichte sind die glutenfreien Pancakes.

Zunächst holst Du den Mixer raus und vermischst Zucker, Mehl, Eier und Milch in einer Rührschüssel. Nach einer Minute ist der Teig fertig. Mit einer Suppenkelle oder 4-5 EL schöpfst Du den Teig für den ersten Pancake ab. Der Teig ist sehr dick, deswegen rate ich Dir ihn auf der Pfanne noch etwas glatt zu streichen. Sobald der Rand sich leicht bräunlich verfärbt, kannst du den Pfannkuchen wenden.

Anschließend kannst Du die fertigen Pancakes wahlweise mit Marmelade oder Nutella bestreichen.

Fertig! Gluten braucht kein Mensch. :)

Der Mixer von WMF ist hierfür sehr hilfreich, denn mithilfe der praktischen Sekundenanzeige weißt Du, wie lange der Teig bereits gerührt wurde.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.