Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Käsbro - Der Käsekuchen-Brownie

xxx

Für ein unvergessliches Dessert. 100% glutenfrei!

Käsbro - Der Käsekuchen-Brownie
ca. 45 Min.
ca. 3,50 €
8
süß, Vegetarisch

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Der Spaß kann beginnen!

Als erstes schickst Du die Schokolade mit der Butter zum Schmelzen in ein entspannendes Wasserbad. Vergiss dabei nicht sie ab zu umzurühren. Nun kannst Du den braunen Zucker abwiegen und in eine Rührschüssel geben, ebenso wie die beiden Eier. Sind die Schokolade und die Butter flüssig, können sie sich ebenfalls zu den 2 Eiern und dem Zucker gesellen. Mit einem Handmixer alles einmal kräftig durchmixen. Anschließend das glutenfreie Mehl hinzugeben und für ca. 2 Min. mixen.

Die Rührstäbe einmal kurz abwaschen, denn jetzt geht es weiter mit dem Käsekuchen. Hierfür einfach das Ei, den Frischkäse, den Zucker und den Vanillinzucker in eine Rührschüssel geben und für ca. 2 Min. mixen.

Nun schnappst Du Dir ein kleines, flaches Backblech und befüllst es mit 23 des Brownie-Teigs. Diesen streichst Du in der Form glatt und gibst den Käsekuchen-Teig darüber. Für den letzten Schliff nun den Rest des Brownie-Teigs über den Käsekuchen geben und mit einer Gabel marmorieren. Ist das Kunstwerk fertig, kommt es für ca. 35 Min. bei 180°C Umluft in den Backofen. Dieser Kuchen ist einfach der Knaller! Danke an Tina für das Rezept.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.