Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Kürbisgericht

xxx

Ein Hoch auf die Kürbiszeit! 100% glutenfrei.

Kürbisgericht
ca. 30 Min.
ca. 4 €
11
Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Im Supermarkt gibt es wieder wunderbare Kürbisse? Dann mach was leckeres und gesundes draus’.

Bevor Du Dich an das Aufschneiden des Kürbisses machst, beginne mit dem Soja Geschnetzelten. Dieses kochst Du in etwas Wasser mit dem Brühwürfel für ca. 10 Min.. In einem separaten Topf kannst Du den Reis im Salzwasser kochen. Währenddessen machst Du Dich an das Schneiden des Zwiebel (öffne dafür Fenster und Türen, so vergießt Du weniger Tränen). Diese können das Ölbad in der Pfanne mit den Sonnenblumenkernen genießen. Röste sie goldbraun und füge anschließend das Soja Geschnetzelte (ohne das überschüssige Wasser) hinzu.

Während alles kocht und brät ist es nun Zeit für den Kürbis. Für dieses Gericht habe ich einen Hokkaido Kürbis verwendet. Diesen schneidest Du in der Mitte durch und entfernst die Kerne. Anschließend kannst Du ihn wie bei einer Wassermelone aushöhlen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Die Stücke gesellen sich in die Pfanne zum Soja Geschnetzelten, Zwiebeln und Sonnenblumenkernen. Den Mais abtropfen lassen und ebenfalls hinzugeben.

Nun ist es Zeit zum Würzen. Dazu das Chili-, Curry- und Zimtpulver hinzugeben und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann etwas Wasser hinzugeben, so wird das Ganze etwas flüssiger. Nach Belieben natürlich auch Sahne. Den Reis abtropfen lassen und schön auf dem Teller verteilen. Zum Dekorieren noch etwas Dill auf den Teller geben und mit einer Messerspitze Zimt würzen.

Fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.