Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Leckere dunkle Brötchen

xxx

Dunkle Brötchen sind gesünder und schmecken besser - 100% glutenfrei!

Leckere dunkle Brötchen
ca. 30 Min.
ca. 3 €
6
Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

  • 175ml Sojamilch/ Milch
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Sonnenblumenkerne
  • 1 Prise Salz

Und so wird's gemacht.

Für diese unschlagbar leckeren Brötchen, vermengst Du zunächst alle trockenen Zutaten miteinander, also das Natron, Buchweizen Mehl, Schwarz Brot Mehl und das Salz.

In einem kleineren Gefäß verquirlst Du das Ei, die Milch und das Olivenöl.

Vermenge nun die trockenen mit dem Ei-Milch-Öl Gemisch. Benutze dafür den Mixer.

Deinem Ofen darfst Du schonmal einheizen. Auf 180°C Umluft müssen die Brötchen nämlich ca. 20 Minuten backen.

Mit zwei Esslöffeln, die Du in lauwarmes Wasser tauchst, formst Du Kugeln, die Du auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilst. Bestreue diese anschließend nach Belieben mit Sonnenblumenkernen und schicke sie dann für 20 Minuten in den Ofen.

Lass es Dir schmecken und genieße Deinen Morgen! :)

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.