Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Leckere Waffeln

xxx

Leckere Waffeln ohne viel Aufwand und 100% glutenfrei!

Leckere Waffeln
ca. 40 Min.
ca. 4€
2
Vegetarisch, süß

Das braucht man.

  • 1 Pckg./500g Mix Well Waffelmix
  • 800-900ml Wasser
  • 175g Öl
  • 1 TL Maragrine/Butter
  • wahlweise Nutella, Marmelade, Puderzucker zum Bestreichen

Und so wird's gemacht.

Riechst Du ihn auch? Den Geruch von Waffeln, der Deine Küche mit herrlichen Kindheitserinnerungen durchströmt? Nein? Dann nichts wie ran ans Waffeleisen!

Bevor Du mit dem Anrühren des Teigs beginnst, kannst Du Dein Waffeleisen schon mal auf Hochtouren bringen. Für den Teig vermischst Du in einer Rührschüssel das Waffelmix mit ca. 850ml kaltem Wasser. Nachdem der Teig keine Klumpen mehr enthält fügst Du das Öl hinzu. Zerlasse eine Messerspitze Butter oder Margarine auf dem Waffeleisen und ungefähr eine Suppenkelle des Teigs. Auch wenn Du neugieriger Natur bist, solltest Du versuchen das Waffeleisen (von Produzent zu Produzent verschieden) für ca. 10 Min. nicht zu öffnen. Ist die Waffel fertig, kannst Du sie mit Nutella oder Marmelade füllen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Lass’ es Dir schmecken während Du in Erinnerungen schwelgst. :)

Mit dem Waffelmix kannst Du übrigens auch leckere Pfannkuchen zaubern.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.