Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Nudeln mit Rucola und Hähnchenbrustfilet

xxx

Auf glutenfreie Nudelgerichte musst Du nicht verzichten!

Nudeln mit Rucola und Hähnchenbrustfilet
ca. 15 Min.
ca. 4,50 €
12
Italienisch, Mediterran, Paleo

Das braucht man.

  • 300g Nudeln (z.B. glutenfreie Penne von Schär)
  • 200g Hähnchenbrustfilet
  • 100g Rucola
  • 100g getrocknete Tomaten (z.B. die von Seeberger)
  • Eine Zehe Knoblauch
  • Nach Belieben Parmesan
  • Nach Belieben Hähnchengewürze (z.B. bei Amazon)
  • wahlweise Pinienkerne (z.B. die von Seeberger)

Und so wird's gemacht.

Heute kommt was leckeres, italienisches auf den Tisch!

Beginnen kannst Du mit dem Nudelwasser. Das bringst Du mit einer Prise Salz zum kochen. In der Zwischenzeit erhitzt Du etwas Öl für das Fleisch in einer Pfanne. Reibe es wohlwollend mit Gewürzen ein und lege es in das heiße Öl. Vorsicht: Die Hitze etwas runterdrehen, damit es außen nicht verkohlt und innen noch roh bleibt. Wenn Du magst, kannst Du den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und mit dem Fleisch leicht anbraten.

Das Nudelwasser kocht bestimmt schon! Nudeln rein und wie auf der Packung beschrieben kochen. Da sich nun alles quasi von alleine kocht und brät, kannst Du Dich dem Rucola widmen. Dazu Rucola waschen und in eine Schüssel geben. Die Tomaten schneiden und das Öl der Tomaten (nicht alles) mit dem Rucola vermischen.

Wenn die Nudeln fertig sind, schöpfe sie ab und vermische sie mit dem Rucola-Tomatensalat. Anschließend kannst Du etwas Parmesan darüber streuen und das Fleisch dazu legen. Fertig! Wenn Du das Fleisch und den Parmesan weglässt und die Nudeln zu 100% aus Hartweizengries bestehen, kannst Du das Gericht natürlich auch als Veganer genießen.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.