Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Nussriegel

xxx

Deine eigene Nussriegel-Kreation, die 100% glutenfrei ist!

Nussriegel
ca. 15 Min.
ca. 2 €
4
selber-machen, Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Du hast dieses Verlangen nach etwas Süßem, möchtest aber nicht zur Schokolade greifen? Dann habe ich hier genau das Richtige für Dich! Diese Nussriegel sind optimal für den kleinen Hunger.

Dazu nimmst Du Dir 3 reife Bananen und zerdrückst sie mit der Gabel in einer Rührschüssel, sodass eine Mousse entsteht. Nun ist Deiner Fantasie freien Lauf gelassen. Ich habe Kakao-Nibs mit Haselnüssen und Butterspekulatius gewählt, weil es in der kalten Jahreszeit nichts besseres gibt, als diese Kombination. Um das Ganze noch etwas fester (und süßer) zu machen, kannst Du natürlich noch Honig hinzugeben. Nun füllst Du die Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte Brotbackform. Wahlweise kannst Du natürlich auch ein mit Backpapier ausgelegtes Blech nehmen und die Masse dementsprechend verteilen, dass Du anschließend Riegel schneiden kannst.

Nun die Masse bei 150°C Umluft ca. 1 Stunde backen. Natürlich ist es Dir überlassen, ob Du Deinen Riegel noch mit Zartbitterschokolade übergießen möchtest.

Fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.