Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Orangensaft selber machen

xxx

Orangensaft macht dich fit für den Tag und ist selbstverständlich glutenfrei!

Orangensaft selber machen
ca. 7 Min.
ca. 2 €
4
Gesund-leben, Vegetarisch, Vegan, Paleo

Das braucht man.

  • 5-7 reife Orangen
  • wahlweise crushed Ice

Und so wird's gemacht.

Dieser wunderbare Snack ist nicht nur an heißen Sommertagen ein Genuss!

Zunächst schälst Du die Orangen und zerteilst sie in kleine Stücke, so muss der Mixer sich nicht so quälen. Ich nutze den Standmixer von Russell Hobbs, der mich bisher selbst bei Zugabe von crushed Ice nicht enttäuscht hat.

Nun mixt Du die Orangen bis sie zu Saft werden. Wie oben erwähnt kannst Du wahlweise crushed Ice hinzufügen, wenn Dich der Smoothie zusätzlich erfrischen soll.

Anmerkung: Es gibt zahlreiche Argumente, die für den Verzehr von Orangen sprechen. Zum Einen sind sie kalorienarm und ein hervorragender Vitamin C Lieferant. Zum Anderen überzeugen sie natürlich durch ihren Geschmack.

Wichtig bei der Zubereitung dieses Shakes ist, dass Du ihn am besten sofort genießt, weil er bereits nach wenigen Stunden einen erheblichen Anteil seines Vitamin C Gehaltes verliert.

Snack-Time!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.