Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Schokoladenglasur für Kuchen und Muffins

xxx

Das Allround-Talent, das jeden Kuchen oder Muffin verfeinert.

Schokoladenglasur für Kuchen und Muffins
ca. 15 Min.
ca. 2 €
2
süß, Vegetarisch

Das braucht man.

Und so wird's gemacht.

Für eine lecker schokoladige Glasur brauchst Du nicht viel.

Hier ein Rezept für die süße Verführung.

Für die Glasur, die Du ideal während der Backzeit vorbereiten kannst, nimmst Du eine kleine Rührschüssel in die Du die kleingehackte Schokolade streust. Die Milch erhitzt Du entweder in der Mikrowelle oder auf dem Herd, sodass sie heiß ist, aber nicht kocht. Gieße nun die Milch über die Schokosplitter und warte 3 Minuten bis Du das Ganze umrührst. Die Butter in einem Topf schmelzen und ebenfalls zur Milch-Schoko-Masse hinzugeben. Lasse diese Masse 10 Minuten stehen und füge dann den Puderzucker unter ständigem Mixen hinzu. Wird die Masse cremig, reicht auch eine geringere Menge Puderzucker. Stelle die Glasur für 20 Minuten in den Kühlschrank. Prüfe beim Rausholen der Glasur, ob sie eine cremige Konsistenz hat. Ist sie noch zu flüssig füge mehr Puderzucker hinzu. Rühre die Schokomasse nochmals gut durch und verteile sie anschließend auf dem abgekühlten Kuchen. Stelle den glasierten Kuchen für 20 Minuten in den Kühlschrank.

Viel Spaß beim Verfeinern Deines Gebäcks mit dieser Glasur.

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.