Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Schwarzwälder Kirsch Torte

xxx

Buchweizen Kirschtorte natürlich 100% glutenfrei

Schwarzwälder Kirsch Torte
ca. 90 Min.
ca. 4€
3
Kuchenrezept

Das braucht man.

  • Spritzer Kirschwasser
  • 400ml Sahne
  • 300g Kirschen
  • 5 EL grob geriebene Zartbitterschokolade

Und so wird's gemacht.

Du suchst nach einer ganz besonderen Torte? Dann versuchs’ doch mal mit dieser leckeren glutenfreien Torte, die an Schwarzwälder Kirsch erinnert.

Hierzu heizt Du den Ofen auf 180° Umluft vor.

Nun vermischst Du mit Deinem Mixer die 6 Eigelb und den Zucker bis die Masse dick, hellgelb und cremig wird. In einer separaten Rührschüssel schlägst Du nun das Eiweiß der 6 Eier steif. Hebe es anschließend vorsichtig unter die Eigelb Masse.

Vermenge das Buchweizenmehl mit dem Backpulver und siebe es in die Eiermasse. Vermische das Ganze vorsichtig und fülle es in eine Springform (geeignet dafür sind Ø 23cm).

Im vorgeheizten Backofen verweilt Dein Teig nun für 30-40 Min.. Der Teig fühlt sich beim Herausnehmen marshmallowartig an. Lasse ihn etwas abkühlen und setze ihn anschließend zum weiteren Abkühlen auf ein Kuchengitter. Mit einem langen scharfen Messer kannst Du in nun in 2 Teile schneiden.

Die einzelnen Teile mit etwas Kirschwasser besprenkeln und die 23 der steif geschlagene Sahne darauf verteilen. Mit den Kirschen garnieren und die zweite Hälfte Kuchen darauf setzen.

Auf dem Kuchen ebenfalls die Sahne verteilen und mit Kirschen verzieren. Zum Schluss nur noch die grob geriebene Zartbitterschokolade darüber verstreuen und genießen.

Der Kuchen sollte bestenfalls am gleichen Tag verzehrt werden, an dem er gebacken wurde. Bewahre ihn im Kühlschrank auf bis er serviert wird. :)

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.