Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Spinatauflauf mit Lachs und Penne Rigate

xxx

Werde stark wie Popeye mit diesem köstlichen Spinatauflauf! 100% glutenfrei.

Spinatauflauf mit Lachs und Penne Rigate
ca. 25 Min.
ca. 5 €
6
Gesund-leben, Vegetarisch

Das braucht man.

  • 125g Wildlachs
  • 300g Penne Rigate
  • 200g Spinat (tiefgekühlt) wahlweise frisch
  • 1 kl Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 EL Frischkäse

Und so wird's gemacht.

Ein Gedicht aus Spinat, Lachs und Nudeln ist dieses schnelle und gesunde Mittagessen.

Bevor Du loslegst, wäre es super, wenn Du Dir am Abend zuvor oder morgens den Lachs und den Spinat aus der Tiefkühltruhe holst. So können sie sich schon mal akklimatisieren.

Die Nudeln kannst Du wie gewohnt kochen, jedoch solltest Du bei der Kochzeit ca. 2-3 Minuten abziehen, da sie noch in den Ofen kommen. Während die Nudeln kochen ist die Soße an der Reihe. Hierfür schneidest Du die Zwiebel und brätst sie mit etwas Öl zusammen mit der gepressten Knoblauchzehe glasig an. Nun wird es Zeit den Spinat mit der Zwiebel und dem Knoblauch in der Pfanne zu verrühren. Füge den Frischkäse, Salz und Pfeffer hinzu und lass diese herrlich cremige Soße leicht köcheln.

Ist die Zeit für Deine Nudeln gekommen schöpfe sie ab. Sie dürfen ruhig etwas erkalten, ihnen wird im Ofen ja nochmal kräftig eingeheizt.

Den Lachs schneidest Du in mundgerechte Quadrate und bestreust ihn mit Salz, Pfeffer und Dill. Anschließend wird der noch rohe Lachs in einer Auflaufform mit der Soße und den Penne vermischt. Decke diese Kreation liebevoll mit geriebenen Käse zu und schicke sie auf mittlerer Schiene bei 190°C für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Ist die Zeit rum, kannst Du für’s Auge noch etwas Dill oben drauf streuen. Fertig!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.