Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Tomatencremesuppe

xxx

Tomatensuppe - das gesunde und leichte Abendessen. 100% glutenfrei!

Tomatencremesuppe
ca. 15 Min.
ca. 2 €
9
Vegan, Vegetarisch, Laktosefrei

Das braucht man.

  • 4-6 Tomaten
  • 1 Würfel Brühe (z.B. von Seitz)
  • 2 TL Tomatenmark
  • 200 ml Wasser
  • Nach Belieben ein Schuss Milch / Sahne / Sojamilch

Und so wird's gemacht.

Lecker leichte Tomatensuppe. Gesund und unkompliziert. Habe ich erwähnt, dass sie 100% glutenfrei und vegan ist?!

Wenn Du Klumpen oder Stücke in der Suppe nicht magst, schäle die Tomaten, bevor Du sie pürierst. Mein Tipp: Schneide mit einem Messer ganz leicht die Haut der Tomate an und schrecke sie in heißem Wasser ab, so geht die Haut wie von alleine ab.

Nun kannst Du sie ganz leicht runterziehen. Nachdem Du sie püriert hast, kochst Du das Wasser und löst die Brühe darin auf. Die restlichen Zutaten hinzugeben und wahlweise Petersilie reinschneiden. Mhh….Lecker!

Wer braucht schon Gluten in einer Suppe?!

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.