Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Jetzt meine kostenlosen Bücher ansehen... Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher Die Glutenplan Kochbücher

Vegetarischer Nudelauflauf mit Tomatensoße

xxx

Ein wunderbares vegetarisches Nudelgericht für Dich. Garantiert glutenfrei!

Vegetarischer Nudelauflauf mit Tomatensoße
ca. 40 Min.
ca. 4,75 €
14
Italienisch, Vegetarisch

Das braucht man.

  • 400g glutenfreie Nudeln (z.B. Rigatoni von Seitz)
  • 100ml Crème fraiche mit Kräutern
  • 350ml passierte Tomaten
  • 100g Cocktailtomaten
  • 150g geriebener Gouda (Käsefreunde nehmen die ganze Tüte. :))
  • 1 Würfel (oder 2 TL) Gemüsebrühe (z.B. von Seitz)
  • Eine Prise Salz

Und so wird's gemacht.

Du beginnst damit die Nudeln in Salzwasser zu kochen. Dazu müssen sie gar nicht so lange kochen wie auf der Packung angegeben. Zieh ruhig 2-3 Min. ab, sie kommen ja noch in den Backofen.

In der Zwischenzeit kannst Du die Soße zubereiten. Dazu die passierten Tomaten und die Crème fraiche in einer Schüssel verrühren. Die Brühe kannst Du mit etwas heißem Wasser verdünnen und alles miteinander verrühren.

Die Hälfte der Nudeln in einer Auflaufform verteilen und mit Soße begießen. Den Rest der Nudeln in die Auflaufform geben und ebenfalls und mit Soße begießen. Wenn Du Kreativität in Dein Essen bringen möchtest und etwas Zeit für Detailarbeit hast, kannst Du die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und auf den Auflauf legen.

Je nach Bedarf und Inventar (Du verfügst z.B. über einen Kräutergarten), kannst Du Basilikum klein hacken und auf dem Auflauf verteilen. Ganz zum Schluss darf natürlich der Gratinkäse (hier: geriebener Gouda) nicht fehlen!

Jetzt kommt das Ganze für 20-30 Min. in den Ofen und siehe da: Gluten, du kannst mir gestohlen bleiben! :)

Guten Appetit!
Gefällt Dir dieses Rezept?
Dann setze doch bitte einen Like drunter!

Uns gibt es auch in den sozialen Medien.

Folge uns auf Instagram oder Twitter oder werde unser Freund auf Facebook, um auf dem Laufenden zu sein.

Unsere Partner.